Mitgliederversammlung der TSA-Neutraubling

Etwa 40 Mitglieder folgten der Einladung durch den kommissarischen Abteilungsleiter Heinz Langer und trafen sich zur alljährlichen Mitgliederversammlung der TSA Rot-Weiß im TSV Wacker 50 Neutraubling e.V. im Vereinsheim. Nach der Begrüßung durch Heinz Langer folgte ein Gedenken an den im letzten Jahr plötzlich verstorbenen Abteilungsleiter Hermann Konopik.

In seiner Funktion als Finanzwart konnte Heinz Langer dann über einen ausgeglichenen Haushalt Auskunft geben.

Engelbert Harteis berichtete daraufhin über die verschiedenen Aktivitäten der Abteilung Standard-Latein, wie die erfolgreiche Abnahme des DTSA-Tanzabzeichens und die Auftritte der Formation „Die Germans“ beim Kulturfest und der Tanzgala. Danach informierte Gabriela Weissenberg im Namen der Jazz-Modern-Dance-Abteilung über deren Tätigkeiten, insbesondere den Erfolgen der Turniergruppen Wirbelwind und Mosaik, wobei letztere den Aufstieg in die Regionalliga verbuchen konnte. Gemeinsam beteiligten sich die beiden TSA-Sparten am Neutraublinger Christkindlmarkt, da im Jahr 2013 das 25-jährige Bestehen der Tanzsportabteilung ansteht und somit wahrscheinlich ein größerer finanzieller Rahmen gebraucht wird. Die ersten Überlegungen wurden schon getroffen, wie die diesjährige Tanzgala besonders festlich gestaltet werden kann.

Danach fanden unter der Leitung von Walter Umkehrer die Neuwahlen der Abteilungsleitung statt, die zügig durchgeführt werden konnten, da sich erfreulicherweise bereits im Vorfeld genügend Bewerber gefunden hatten, so dass alle Posten besetzt werden konnten und diese auch jeweils ohne Gegenstimmen so angenommen wurden.

Damit schloss der neue Abteilungsleiter Herr Gerhard Ritter bald die Versammlung.

Gewählt wurden:

Abteilungsleiter Gerhard Ritter

Stellvertretender Abteilungsleiter Klaus-Peter Novotny

Kassenwart: Heinz Langer

Schriftführer Manfred Göckel

Spartenleiterin JMD Gabriela Weissenberg

Spartenleiter S/L Berndt Schepp

Sportwart JMD Verena Seidl

Veranstaltungswart S/L Engelbert Harteis

Jugendvertreter JMD Christina Schmidt

Pressewart Viktoria u. Andrea Weiß

Internetbeauftragte: Hans-Günther Wolf für St./L. und Joachim Hofmann für JMD

Das Bild zeigt die neugewählten Mitglieder mit ihrer neuen Abteilungsleitung: sitzend von links Kassenwart Heinz Langer, Abteilungsleiter Gerhard Ritter, Stellvertreter Klaus-Peter Nowotny

Stehend (v. l. n. r.): Engelbert Harteis, Hans-Günther Wolf, Andrea Weiß, Verena Seidl, Berndt Schepp, Viktoria Weiß, Christina Schmidt, Manfred Göckel, Gabriela Weissenberg, Joachim Hofmann