Über uns

Die Tischtennisabteilung wurde bereits im Jahre 1957 gegründet.

Leider musste aber von 1960 bis 1963 der Spielbetrieb aufgrund akuten Spielermangels eingestellt werden. Im Jahre 1963 wurde die Abteilung wieder belebt und wird seitdem auch beim BTTV als Tischtennisverein geführt. Seit 1974 ist unsere Damenmannschaft ein wichtiger Bestandteil in unserer Gemeinschaft.

Besonders in den letzten Jahren hat sich gezeigt, das sich die Tischtennisabteilung immer größerer Beliebtheit erfreut.

2006 wurde begonnen das Training für die Kinder/Jugendlichen und auch für die Erwachsenen "systematischer" zu gestalten - dieses führte zu vielen Titeln und zu der erfolgreichsten Zeit in der Vereinsgeschichte. Details könnt ihr in der Chronik nachlesen oder in der Bildergalerie anschauen.

Auch die Mitglieder Zahl wuchs in den letzten Jahren -  hatte der Verein im Jahre 2000/2001 noch 5 Mannschaften im Spielbetrieb so waren es 2012/2013 ganze 10 Mannschaften.

Falls nun Du oder auch Ihr Lust bekommen habt bei uns vorbei zu schauen, ein Probetraining zu absolvieren oder einfach mal in die Tischtenniswelt „hinein schnuppern“ wollt, dann kommt doch einfach zu den unter „Trainingszeiten“ angegebenen Terminen mal in der Grundschulturnhalle in Neutraubling vorbei.