Erfolgreicher Abschluss für die zweite F-Jugend vom TSV Wacker 50 Neutraubling

Pünktlich zum erfolgreichen Saisonabschluss 2021/22 wurde die zweite F Jugend des TSV Wacker Neutraubling mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Die ortsansässige Gemeinschaftspraxis für Logopädie und Physiotherapie (Picka & Asch) belohnte die Anstrengung der TSV Jugend und überreicht zum letzten Saisonspiel 21/22 beim Auswärtsspiel in Wiesent, Trainingsanzüge im Wert von über 1000 Euro an alle Spieler*innen und Trainer der  genannten F-Jugend. Eine lange Überzeugungsarbeit haben die Trainer Hubert Schindler und Ognjen Biondić nicht leisten müssen, als sie auf die Inhaber Picka & Asch zugingen um das Sponsoring anzufragen. Die Eltern eines Spielers haben sehr früh erkannt, wie wichtig ein gesundes Vereinsleben ist und wie viel den Mädels und Jungs das Fußball spielen bedeutet. Die Inhaber der Gemeinschaftspraxis Picka & Asch betonten außerdem, dass ihnen erst durch den direkten Kontakt im Verein bewusst wurde, wie wertvoll der Zusammenhalt in dieser sportlichen Gemeinschaft für die Kinder ist. Gerade während der Pandemie hat man gemerkt, welchen Stellenwert dieser Zusammenhalt für die Kinder eingenommen hatte, sobald er eben fehlte.

Sportliche Aktivitäten sorgen außerdem für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung der Kinder, ergänzte der Physiotherapeut Markus Asch.

Die zweite F-Jugend des TSV Wacker Neutraubling beendet damit eine äußert erfolgreiche Saison. Die Nachwuchstrainer Schindler und Biondić sind unheimlich stolz auf das Ergebnis und die erbrachte Leistung. Sie wissen auch, dass es den Kids am meistens Spaß macht Tore zu schießen und Siege einzufahren, was die Trainer jedoch vielmehr beeindruckt ist, wie sich die Nachwuchskicker zueinander verhalten. Sie haben einen Zusammenhalt und sind ein Team, sie treiben sich an und bauen sich wieder auf. Deshalb wünschen sich die Trainer nur, dass jeder Spieler*in sich weiterhin so positiv entwickelt und uns lange als Spieler*in erhalten bleibt. Die Trainer möchten sich zum Schluss nochmal bei allen Eltern/Helfern recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung bedanken und blicken voller Zuversicht in die bevorstehende E-Jugend Saison 22/23.