Erfolgreicher Saisonabschluss beim TopTen-Turnier

Äußerst erfolgreich konnten die Neutraublinger Judoka das TopTen Ranglistenturnier am 11. und 12.11.2023 in Neutraubling abschließen. Zu Beginn wurde das große Ereignis von unserem 2. Bürgermeister Herrn Ulrich Brossmann eröffnet. Und auch unser 1. Vereinsvorstand Andreas Michalczyk ließ es sich nicht nehmen und schaute bei den spannenden Wettkämpfen vorbei.

Am Samstag startete die U15 in das Abschlussturnier und alle nutzen nochmals die Möglichkeit die letzten Ranglistenpunkte zu verbuchen, um in die Top Ten aufzurücken oder gar zu verbleiben. Im Anschluss gingen die U11er an den Start und zum Ende folgte die erfahrenste Jugend U18/ 21. Sonntag durften zum Abschluss die U9er als jüngste Teilnehmer starten und die U13 verabschiedete das Turnier mit ihren tollen Kämpfen bis zum nächsten Jahr, wo es wieder aufs neue gilt sich zu beweisen. Mit Kacper Bielaszka stellte Neutraubling dieses Jahr einen Ranglistensieger für die U13, worauf die Abteilung sehr stolz ist. Aber auch mit Mathéo Dussault und Riccardo Smetanin haben wir zwei sehr erfolgreiche Teilnehmer, die nur durch fehlende Lehrgangspunkte den Siegerpokal vergeben mussten. Für das nächste Jahr sind die Ziele für beide hoch gesteckt, so dass sie hier den Pokal mit ihren Judofreunden zusammen nach Hause holen wollen. Wir gratulieren allen Kämpfern/ -innen zu ihrer erfolgreichen Saison. Trainiert weiter so fleißig, damit ihr eure Ziele auch im nächsten Jahr erfolgreich bewältigt.

Ein so großes Turnier ist ohne unsere ganzen Helfer und Helferinnen nicht zu bewältigen. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen Eltern und Helfern für die zahlreiche Unterstützung, „Ihr seid der Wahnsinn!!! Damit schauen wir voller Zuversicht auf ein sicher erfolgreiches Jahr 2024.

Platzierungen wie folgt:

Rangliste:

🏆Kacper Bielaszka (U13)

4. Plätze: Mathéo Dussault, Riccardo Smetanin (U11)

5. Platz: Rafael Augustin (U15)

6. Platz: Alexander Hirsch (U9), Kacper Bielaszka (U15)

7. Platz: Yelizaveta Korobka (U15)

9. Platz: Robin Augustin (U9)

10. Platz: Riccardo Smetanin (U13)

Ergebnisse letztes Ranglistenturnier:

🥇Alexander Hirsch (U9), Jonathan Rothmeier, Julius Röhl, Mathéo Dussault (alle U11) Riccardo Smetanin (U11/ U13), Kacper Bielaszka (U13/ 15), Rafael Augustin (U15)

🥈Patrik Sztojka, Timo Augustin (beide U11), Leonard Kraft (U13), Noah Dussault (U13/ 15), Philipp Freier (U13), Nico Raubold (U15)