Großer Moment für unsere kleinsten Kicker in der Continental Arena

Ein wohl unvergessliches Erlebnis hatten die G-Junioren des TSV Wacker 50 Neutraubling am 14.09.2019 – dank des SSV Jahn Regensburg und dessen Hauptsponsor Netto Marken-Discount erhielten unsere jüngsten Wackeraner beim komplett ausverkauften Heimspiel des SSV gegen den VfB Stuttgart die Gelegenheit, als Einlaufkinder zusammen mit den Bundesliga-Stars, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, in die Continental Arena einzulaufen.

Verständlicherweise war die Nervosität im Vorfeld riesengroß, als sich die jungen Fußballer mit ihren Betreuern und Eltern etwa eine Stunde vor dem Anpfiff bei der Continental Arena trafen. „Mit welcher Mannschaft dürfen wir denn einlaufen?“, „Ist das Stadion wirklich komplett ausverkauft?“ oder „Können wir ein Foto mit den Spielern machen?“ waren nur einige Fragen, die immer wieder die Runde machten. Gegen 12:15h war es dann endlich soweit – unsere tolle und fürsorgliche Ansprechpartnerin Annika des SSV Jahn Regensburg ließ durch das Sicherheitspersonal das Tor zu den Katakomben öffnen und unsere kleinen SSV-Fans erhielten so mit großen Augen Zugang zu den „heiligen Hallen“. Freudestrahlend nahmen die 5- bis 6-jährigen Kicker die ihnen zur Verfügung gestellten Trikotsätze für das Einlaufen entgegen und halfen sich, auf Grund der engen Zeitschiene, sehr kameradschaftlich gegenseitig beim Anziehen. Der Münzwurf entschied, dass die Wackeraner mit den Stars der Gastmannschaft des VfB Stuttgart einlaufen dürfen.

Nach dem Einlaufen und der Rückkehr in den Zollner Familienblock wurde sofort den Eltern, Brüdern, Schwestern, Omas und Opas von dem tollen Erlebnis mit den Stars in den Katakomben und auf dem Rasen berichtet. Die SSV-Einlauftrikots, welche die Kicker nach dem Spiel großzügiger Weise behalten durften, haben bereits seit diesem Tag einen Ehrenplatz und werden seitdem nicht nur immer im Training zur Schau gestellt.

Die G-Junioren des TSV Neutraubling möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Netto Marken-Discount und dem SSV Jahn Regensburg für diesen unvergesslichen Tag bedanken.

Wenn auch Eure Kinder in den Genuss u.a. solch toller Veranstaltungen kommen wollen, dann kommt doch bei der TSV Neutraubling Fußballjugend zu einem Probetraining vorbei.

Hier einige Impressionen:

Fotos: Gatzka, Köglmeier, Schmid, Barth