Tanzen

Kindertanzen in der aktuellen Corona Situation

Liebe Eltern, Kinder, Tänzerinnen und Tänzer,

leider können wir in der aktuellen Corona Situation immer noch nicht wie gewohnt mit dem Tanztraining beginnen. Auch wenn in privaten Tanzschulen und Fitnessstudios bereits wieder trainiert werden darf, kann unser Verein die Hallen erst wieder öffnen, wenn die Stadt Neutraubling, angelehnt an der Schulhallenöffnung, dies erlaubt.

Es darf zwar eine beschränkte Anzahl an Personen auf den Rasenflächen des TSV Geländes trainieren, dies stellt aber unserer Meinung nach keine sinnvolle Alternative für Kindertanztraining dar. Zum einen stellt der Rasen keinen passenden Untergrund für unsere Tanzübungen dar, wodurch schnell Verletzun- gen entstehen können. Da momentan durch den fehlenden Körperkontakt keine Hilfestellungen möglich sind, empfinden wir dies als kritisch. Zum anderen befürchten wir, dass bei dem jungen Alter und der Anzahl der Kinder der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Deshalb haben wir uns dafür entschieden den Tanzbetrieb für Kinder bis zu neuen Informationen/Lo- ckerungen erst einmal weiterhin auszusetzen. Er wird erst dann wieder aufgenommen, wenn das „Ok“ vom Hauptverein und der Stadt Neutraubling gegeben wurde und die notwendigen Hygienemaßnah- men, um ein sicheres Trainieren der Kinder gewährleisten zu können, beschlossen wurden.

Sobald es neue Information gibt, werden wir diese an Sie weitergeben. Wir bitten um ihr Verständnis!
Bei Fragen können sie sich jederzeit an uns wenden (01709177448).

Mit tänzerischem Gruß

Lena Judenmann, Sportwartin JMC

Stefanie Ciuberek, Spartenleiterin JMC

Gerhard Ritter, Abteilungsleiter

Unsere Partner

Top