Traditioneller Sparda-Cup beim TSV erneut ein voller Erfolg

4 Turniersiege bleiben in Neutraubling

Auch in diesem Jahr lud die Fußballjugend des TSV wieder zu Ihrem traditionellem Sparda Bank-Juniorcup ein. Insgesamt über 50 Mannschaften mit über 500 Spielerinnen und Spielern folgten dem Ruf in den Sportpark, um sich gemeinsam in spannenden und auch fairen Spielen zu messen. Den Anfang machten am Samstag, den 20.7. die Teams der E-Jugend (U10-U11), wo sich der SC Ettmannsdorf sowie der SV Raigering am Schluss die Krone aufsetzen durften. Am Nachmittag folgten dann mit viel Eifer die Jungs und Mädels der F-Jugend (U8-U9), wo sich hier der TSV
beim älteren- und der SV Burgweinting beim jüngeren Jahrgang als Sieger feiern lassen durften. Der Sonntag darauf sollte dann aus TSV Sicht zum goldenen Sonntag werden! Am Vormittag starteten die Mannschaften der D Jugend (U12-U13) zu Ihrem teilweise letzten Auftritt in dieser Altersklasse, bevor es sie dann endgültig auf das Großfeld zieht. Hier konnte sich das Team TSV 1 im Finale durchsetzen und sorgte dafür, dass der Titel in Neutraubling bleibt. Am Nachmittag starteten dann die allerkleinsten Kids der G Jugend (U7) ihre Wettkämpfe, wobei es hier zum allerersten mal gelungen ist, neben dem normalen G Jugend Jahrgang noch ein zusätzliches G2 Turnier mit einem noch jüngeren Jahrgang (U6) auf die Beine zu stellen. Hier gab es jede Menge Spaß, aber auch schon die ersten einstudierten Spielzüge zu bestaunen. Auch der lautstarken Unterstützung der mitgereisten Fans konnten sich alle Mannschaften sicher sein. Auch hier konnten sich am Ende in jeweils beiden Turnieren unsere TSV Teams als Sieger behaupten, so dass hier ein hervorragendes Tagesergebnis besiegelt wurde. Ein riesiger Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund, ohne die ein solches Event nicht zu stemmen wäre!

Nachfolgend einige Impressionen der Nachmittagsturniere vom Sonntag – Herzlichen Dank an Markus Schmid für die Bilder