Judo

5. Platz bei der Bayerischen EM der U13

Die Meisterschaftsserie der U13 ist am letzten Wochenende zu Ende gegangen und lässt noch auf vieles Hoffen.

Angefangen hat es mit der Oberpfälzer Meisterschaft wo Riccardo Smetanin -43 kg Meister wurde. Timo Augustin -37 kg sowie Jakob Ramchen -34 kg erkämpften den Vizemeistertitel und Patrik Sztojka -34 kg erreichte in einer stark besetzten Gewichtsklassen den 5. Platz.

Nur ein Wochenende später fand bereits die Nordbayerische Meisterschaft statt, wo unsere qualifizierten Sportler mit Riccardo Smetanin und Jakob Ramchen jeweils den 7. Platz erreichten. Damit schafften beide die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft in Wörth an der Donau, das höchste Ziel in dieser Altersklasse.

Eine deutlich steigende Teilnehmerzahl war in diesem Jahr zu verzeichnen, so dass man sagen kann: „Das Coronaloch ist überwunden!“

Auch das Niveau ist wieder deutlich gestiegen, so dass es hart umkämpfte Plätze um das Podium wurden.

Riccardo konnte seine ersten beiden Kämpfe mit guten Techniken sicher gewinnen. Danach ging es ins Halbfinale gegen Konstantin Hanea aus Gröbenzell, dass er in diesem Jahr noch nicht für sich entscheiden konnte. Somit hieß es Kampf um Platz 3 im kleinen Finale gegen Ricardo Maier aus Kempten. Leider reichte es auch hier noch nicht, um direkt auf das Podest zu klettern. Aber ein beachtenswerter 5. Platz steht am Ende zu buche, worauf sich weiter aufbauen lässt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und weiter dran bleiben!!! 💪👏💪

Unsere Partner

Logo-ManhartMedia-Werbeagentur-Neutraubling
Top