Rope Skipping

Rope Skipper erneut an bayerischer Spitze

Am 03.03.2024 fand in der Turnhalle des ESV München-Ost die Bayerische Teammeisterschaft im Rope Skipping statt. In diesem Jahr gingen für den TSV Wacker 50 Neutraubling nicht nur die drei bereits bekannten und erfolgreichen Teams, sondern auch zehn Nachwuchsspringerinnen an den Start. Sowohl in den Speed- als auch in den Freestyle-Disziplinen zeigten sie ihr Können.

Julia Appl, Magdalena Appl, Helena Hammer, Anna Hien, Lina Karl, Viktoria Rauch, Hannah Lehner, Isabel Schlimpert, Isabell Stierstorfer und Liana Wilhelm absolvierten einen großartigen ersten Teamwettkampf und wurden am Ende des Tages mit zahlreichen Medaillen in den einzelnen Disziplinen belohnt. Hervorzuheben ist dabei vor allem die Qualifikation mit zwei Disziplinen für die Deutsche Meisterschaft.

Die drei Leistungsteams des TSV traten in der Gesamtwertung gegeneinander an, da hier die Altersklasse 16-18 Jahre und 19+ zusammengelegt wurde. Wie bereits im Vorjahr ging auch dieses Jahr das gesamte Podest an den TSV Wacker 50 Neutraubling. Den 1. Platz und somit auch den Bayerischen Meistertitel sicherte sich das Team um Olivia Gessner, Julia Schmid, Verena Silbereisen und Anna Uhl. Den 2. Platz ersprangen sich Felicia Kustner, Luisa Paul, Eliza Sejdiu und Elina Sejdiu. Das Team um Raphaela Horsch, Sophie Kusiek, Annika Scherer und Anna Xander vervollständigte das Podest. Mit diesem tollen Ergebnissen konnten sich alle drei Teams für die diesjährige Deutsche Teammeisterschaft qualifizieren. Diese wird am 05.05.2024 in Göttingen stattfinden.

Annika und Sophie nahmen neben den acht Teamdisziplinen außerdem auch erstmals am Wheel-Wettkampf teil. Mit einem guten Freestyle konnten sie die Kampfrichter überzeugen und sich den zweiten Platz sichern.

Ein besonderer Dank geht an Magdalene Kroll und Julia Schmid, die sowohl als Kampfrichter als auch als Wettkampfleitung im Einsatz waren.

Unsere Partner

Logo-ManhartMedia-Werbeagentur-Neutraubling
Top