TSV Wacker Neutraubling siegt im Topspiel gegen Furth im Wald mit 3:0

In einem hart umkämpften Spiel konnten die Wackeraner Auswärts in Furth im Wald das wichtige Topspiel der Bezirksliga Süd nach Toren von Alem Radoncic, Arthur Mendes da Silva und Robin Peter mit 3:0 für sich entscheiden.
5 Punkte Vorsprung haben die Neutraublinger nun auf den Tabellenzweiten FC Furth im Wald.
Dabei musste Trainer Darius Farahmand auf den Verletzten Spielmacher Enis Saramati verzichten. Lukas Kaiser rückte für ihn in die Startelf. Im Gegensatz zur letzten Woche agierten die Neutraublinger sehr konzentriert und aggressiv. Man ließ dem Gegner keinen Platz zum Entfalten. Die Abwehr um Galdino Mendes und Tobias Hauser ließ in den 90 Minuten nur eine Torchance zu. Top-Torjäger Vyleta wurde von Galdino Mendes aus dem Spiel genommen.
In der Offensive wurde man durch die schnellen Offensivkräfte Vebi Daki und Arthur Mendes gefährlich.
Kurz vor der Halbzeit (42.) ging Wacker mit einem schönen Schuss von Alem Radoncic in Führung.
Nach der Halbzeit machte Wacker weiter. Clever und abgezockt agierte die Abwehr. In der 52.Minute erhöhte Arthur Mendes da Silva auf 2:0. Nun musste Furth öffnen. Somit ergaben sich einige Konterchancen. Doch Vebi Daki und Robin Peter scheiterten kläglich. In der 70.Minute machte es Robin Peter besser. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld traf er aus 20 Metern mit einem Lupfer zum 3:0 entstand. Verdient war der Sieg auch wenn man fahrlässig einige Torchancen liegen ließ.
Nächste Woche müssen die Wackeraner im Heimspiel gegen die SG Chambtal ihre Leistung bestätigen, denn einfacher wird das nächste Spiel nicht werden.

Bilder Quelle: FuPa